Skip to content (Press Enter)
team@digillab.uni-augsburg.de
+49 821 598-3150
Suche nach:
Organisation
Auftrag
Mitarbeitende
Angebote
KI in der Lehre
Portal Lehre
Lehre mit 3D-Technologien
Empfehlungsliste “3D-Repositorien”
Präsenz
Technologien
Evaluation
Anträge
Kursauswahl
Weiterbildung
Digitale Sprechstunde
Portale
Lernplattformen
Offene Lernplattform: Digi:Learn
Geschlossene Lernplattform: Moodle
Vernetzungsportale
Projekt: Augsburger Lehr:werkstatt
Projekt: Augsburger DaZ-Buddies
Kollaboratives Arbeiten
Kommunikationsplattform: Mattermost
Anonymer Texteditor: Cryptpad
Anonymer Markup-Editor: HedgeDoc
E-Portfoliosysteme
E-Portfolio: Mahara
Berufliches E-Portfolio: FutureBOx
Evaluationsinstrumente
Analyse von Bildungsmedien: AAER
Digi:Learn
Anmelden / Registrieren
Kursübersicht
FAQ
Digi:Space
Projekte
Drittmittelprojekte
KodiLL
QUADIS
3D Teaching Lab (NewNormal)
Instructional Designer @vhb
Interne Projekte
Publikationen
Veröffentlichungen
Impulse
Theorie
KI-Systeme wie ChatGPT in der Hochschullehre (FAQ)
Zur Digitalisierung von Lehr-Lernprozessen
Praxis
Fachpraxis online!? Ein Streaming-Koffer für die Lehre
Die senseBox im MINT-Unterricht
Blog
DigiLLab
Zentrum für digitales Lehren und Lernen
Suche nach:
Organisation
Auftrag
Mitarbeitende
Angebote
KI in der Lehre
Portal Lehre
Lehre mit 3D-Technologien
Empfehlungsliste “3D-Repositorien”
Präsenz
Technologien
Evaluation
Anträge
Kursauswahl
Weiterbildung
Digitale Sprechstunde
Portale
Lernplattformen
Offene Lernplattform: Digi:Learn
Geschlossene Lernplattform: Moodle
Vernetzungsportale
Projekt: Augsburger Lehr:werkstatt
Projekt: Augsburger DaZ-Buddies
Kollaboratives Arbeiten
Kommunikationsplattform: Mattermost
Anonymer Texteditor: Cryptpad
Anonymer Markup-Editor: HedgeDoc
E-Portfoliosysteme
E-Portfolio: Mahara
Berufliches E-Portfolio: FutureBOx
Evaluationsinstrumente
Analyse von Bildungsmedien: AAER
Digi:Learn
Anmelden / Registrieren
Kursübersicht
FAQ
Digi:Space
Projekte
Drittmittelprojekte
KodiLL
QUADIS
3D Teaching Lab (NewNormal)
Instructional Designer @vhb
Interne Projekte
Publikationen
Veröffentlichungen
Impulse
Theorie
KI-Systeme wie ChatGPT in der Hochschullehre (FAQ)
Zur Digitalisierung von Lehr-Lernprozessen
Praxis
Fachpraxis online!? Ein Streaming-Koffer für die Lehre
Die senseBox im MINT-Unterricht
Blog
+49 821 598-3150
team@digillab.uni-augsburg.de
Startseite
Kursarchiv
SoSe 24
Gamification und (Digital) Game-Based Learning im Unterricht
Gamification und (Digital) Game-Based Learning im Unterricht
Warum spielen Menschen gern?
CC-BY-SA 4.0
Ines Hensch;