Interaktives Video: KI in der Mediendidaktik

Im Rahmen des Grundkurses für digitale Medien unter der Leitung von Prof. Dr. Bredl beschäftigten sich Ann-Catrin Grimm und Anna Walburger intensiv mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der Mediendidaktik. In Kleingruppen erforschten sie verschiedene themenrelevante Aspekte, um ein umfassendes 20-minütiges Lernvideo zu entwickeln. Dieses enthält interaktive Übungen und detaillierte Einblicke in die vielfältigen bereichsspezifischen Anwendungen von KI. Es setzt sich zudem inhaltlich mit KI im Instruktionsdesign auseinander. Mit Hilfe des Mitarbeiters Vincent Dusanek sind qualitativ hochwertige Aufnahmen im DigiLLab entstanden.

Ann-Catrin Grimm und Anna Walburger bei der Aufnahme ihres Videos

Das Video wird hier auch nach Seminarabschluss auf den Seiten des DigiLLab zur Verfügung gestellt.

Solltet ihr auch Lust darauf haben, euer studentisches Projekt mit digitalen Mitteln umzusetzen, kommt einfach auf das DigiLLab zu! Wir helfen euch gerne dabei.