Neue Austausch- und Vernetzungsangebote (QUADIS) ab Dezember

Die QUADIS-Lehrwerkstatt Kompetenzen für (digital gestützte) Lehre für Lehrende der Universität Augsburg bietet Lehrenden ein Austausch- und Beratungsforum mit Mitarbeiter:innen des Zentrums für digitales Lehren und Lernen (DigiLLab) im Verbundprojekt QUADIS zu konkreten Herausforderungen und Problemen der eigenen Lehrpraxis.

Geplant ist die Lehrwerkstatt als kontinuierliches Angebot auch über das aktuelle Wintersemester hinaus. Melden Sie sich unverbindlich über die Kursseite auf Digicampus oder per Email an katrin.bauer@uni-a.de an oder kommen Sie am 13.12.22 um 17:30 Uhr zum hybriden Kick-Off Meeting in Raum D 2108 (Digitaler Seminarraum) und über Zoom (Meeting-ID: 639 9323 3277; Kenncode: W3rks/att). Die Teilnahme ist frei und unverbindlich: Sie können an allen oder auch nur an ein paar der Treffen der Lehrwerkstatt teilnehmen.

Zum anderen widmet sich ab Dezember die neu gegründete AG Spielen-Lernen dem standortübergreifenden Austausch rund um das Thema Spielen und Lernen: Hierzu möchten wir gemeinsam möchte innovative und praxisorientierte Ansätze sammeln und gemeinsam diskutieren. Interessierte Personen (gerne auch Studierende!) aus allen Fachbereichen laden wir zu unserem digitalen Kick-Off-Meeting am Montag, den 12.12.22 um 16:00 Uhr über Zoom (Meeting-ID: 63210346856) ein. Darüber hinaus gibt es auch jetzt schon die Möglichkeit, mit uns in einen gemeisamen Austausch auf Mattermost und Moodle (Einschreibe-Schlüssel: Spielfeld) zu treten.