Verwendete Quellen
- Garrel, J. von, Mayer, J., & Mühlfeld, M. (2023). Künstliche Intelligenz im Studium Eine quantitative Befragung von Studierenden zur Nutzung von ChatGPT & Co. https://doi.org/10.48444/h_docs-pub-395
- Goethe-Universität Frankfurt (12.09.2023). Allgemeine Empfehlungen im Umgang mit generativer KI in Studium und Lehre. Abgerufen am 09.05.2024, von https://lehre-virtuell.uni–frankfurt.de/knowhow/allgemeine-empfehlungen-im-umgang-mit-generativer-ki-in-studium-und-lehre/
- Goethe-Universität Frankfurt (29.01.2024): Einsatz von generativer KI in der Lehre – Handlungsempfehlungen für Lehrende. Abgerufen am 09.05.2024, von https://lehre-virtuell.uni–frankfurt.de/knowhow/einsatz-von-generativer-ki-in-der-lehre-handlungsempfehlungen-fur-lehrende/
- Microsoft (2023). Microsoft 365 Copilot. The art and science of prompting. Abgerufen am 09.05.2024, von https://adoption.microsoft.com/files/copilot/Prompt-ingredients-one-pager.pdf
- Mohr, G.; Reinmann, G.; Blüthmann, N.; Lübcke, E.; Kreisen, M. (2023). Übersicht zu ChatGPT im Kontext der Hochschullehre. Universität Hamburg. Abgerufen am 09.05.2024, von https://www.hul.uni-hamburg.de/selbstlernmaterialien/dokumente/hul–chatgpt-im-kontext–lehre-2023-01-20.pdf
- OECD. (2020). Künstliche Intelligenz in der Gesellschaft. OECD Publishing. https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6474842
- Ozdemir, S. (2024). Praxiseinstieg Large Language Models. Animals. O’Reilly Verlag.
- Seibel, L. (2024). ChatGPT und Co. in der Hochschullehre. E-Assessment. Universität Potsdam. Abgerufen am 09.05.2024, von https://www.uni-potsdam.de/de/e-assessment/e-assessment/ki-in-der-hochschullehre
- Wiesmann, M. (2023): Lehrende – Vorbereitung. Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL) Universität Köln. Abgerufen am 09.05.2024, von https://zfl-lernen.de/lernmodule/diversitaet/ki-in-der-bildung-anwendungsbeispiele/lektionen/lehrende-vorbereitung/
- Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL) Köln (2024). Tipps für Prompts. Universität Köln. Abgerufen am 09.05.2024, von https://zfl-lernen.de/lernmodule/digitalitaet/ki-in-der-bildung–einfuehrung/lektionen/tipps–fuer-prompts/