Skip to content (Press Enter)
team@digillab.uni-augsburg.de
+49 821 598-3150
Suche nach:
Organisation
Auftrag
Mitarbeitende
Angebote
KI in der Lehre
Portal Lehre
Lehre mit 3D-Technologien
Beispiele für Lehrveranstaltungen
Empfehlungsliste “3D-Repositorien”
Präsenz
Technologien
Evaluation
Mediencurriculum im Lehramt
Anträge
Kursauswahl
Weiterbildung
Digitale Sprechzeiten
Portale
Lernplattformen
Offene Lernplattform: Digi:Learn
Geschlossene Lernplattform: Moodle
Vernetzungsportale
Projekt: Augsburger Lehr:werkstatt
Projekt: Augsburger DaZ-Buddies
Kollaboratives Arbeiten
Kommunikationsplattform: Mattermost
Anonymer Texteditor: Cryptpad
Anonymer Markup-Editor: HedgeDoc
E-Portfoliosysteme
Berufliches E-Portfolio: FutureBOx
Evaluationsinstrumente
Analyse von Bildungsmedien: AAER
Digi:Learn
Anmelden / Registrieren
Kursübersicht
FAQ
Digi:Space
Projekte
Instructional Designer @vhb
Drittmittelprojekte
KodiLL
QUADIS
3D Teaching Lab (NewNormal)
Interne Projekte
Publikationen
Veröffentlichungen
Impulse
Theorie
Zur Digitalisierung von Lehr-Lernprozessen
Praxis
Fachpraxis online!? Ein Streaming-Koffer für die Lehre
Die senseBox im MINT-Unterricht
Blog
DigiLLab
Zentrum für digitales Lehren und Lernen
Suche nach:
Organisation
Auftrag
Mitarbeitende
Angebote
KI in der Lehre
Portal Lehre
Lehre mit 3D-Technologien
Beispiele für Lehrveranstaltungen
Empfehlungsliste “3D-Repositorien”
Präsenz
Technologien
Evaluation
Mediencurriculum im Lehramt
Anträge
Kursauswahl
Weiterbildung
Digitale Sprechzeiten
Portale
Lernplattformen
Offene Lernplattform: Digi:Learn
Geschlossene Lernplattform: Moodle
Vernetzungsportale
Projekt: Augsburger Lehr:werkstatt
Projekt: Augsburger DaZ-Buddies
Kollaboratives Arbeiten
Kommunikationsplattform: Mattermost
Anonymer Texteditor: Cryptpad
Anonymer Markup-Editor: HedgeDoc
E-Portfoliosysteme
Berufliches E-Portfolio: FutureBOx
Evaluationsinstrumente
Analyse von Bildungsmedien: AAER
Digi:Learn
Anmelden / Registrieren
Kursübersicht
FAQ
Digi:Space
Projekte
Instructional Designer @vhb
Drittmittelprojekte
KodiLL
QUADIS
3D Teaching Lab (NewNormal)
Interne Projekte
Publikationen
Veröffentlichungen
Impulse
Theorie
Zur Digitalisierung von Lehr-Lernprozessen
Praxis
Fachpraxis online!? Ein Streaming-Koffer für die Lehre
Die senseBox im MINT-Unterricht
Blog
+49 821 598-3150
team@digillab.uni-augsburg.de
Startseite
Kursarchiv
WiSe 20/21
A 09: Tools und Applikationen zur Gestaltung der Online Lehre an der Uni Augsburg
A 09: Tools und Applikationen zur Gestaltung der Online Lehre an der Uni Augsburg
Lehrplan
2 Sections
11 Lessons
10 Weeks
Expand all sections
Collapse all sections
Einführung in Shotcut
Nutzung von Shotcut zur Erstellung von Lehrvideos
6
2.1
Vorwort
2.2
Anreicherung mit Audio und Video
15 Minutes
2.3
Anreicherung mit Textelementen
15 Minutes
2.4
Anreicherung mit dynamischem Zoom
10 Minutes
2.5
Export des Videos
5 Minutes
2.6
Weitere Implikationen
Einführung in QuizAcademy
Nutzung von QuizAcademy zur Erstellung dynamischer Fragen
5
3.1
Vorwort
3.2
Erstellung, Bearbeitung und Analyse
15 Minutes
3.3
Erstellung eines Live-Quiz
10 Minutes
3.4
Durchführung von E-Prüfungen
10 Minutes
3.5
Testkapitel
30 Minutes
Testkapitel