Skip to content (Press Enter)
team@digillab.uni-augsburg.de
+49 821 598-3150
Suche nach:
Organisation
Auftrag
Mitarbeitende
Angebote
KI in der Lehre
Portal Lehre
Lehre mit 3D-Technologien
Beispiele für Lehrveranstaltungen
Empfehlungsliste “3D-Repositorien”
Präsenz
Technologien
Evaluation
Mediencurriculum im Lehramt
Anträge
Kursauswahl
Weiterbildung
Digitale Sprechzeiten
Portale
Lernplattformen
Offene Lernplattform: Digi:Learn
Geschlossene Lernplattform: Moodle
Vernetzungsportale
Projekt: Augsburger Lehr:werkstatt
Projekt: Augsburger DaZ-Buddies
Kollaboratives Arbeiten
Kommunikationsplattform: Mattermost
Anonymer Texteditor: Cryptpad
Anonymer Markup-Editor: HedgeDoc
E-Portfoliosysteme
Berufliches E-Portfolio: FutureBOx
Evaluationsinstrumente
Analyse von Bildungsmedien: AAER
Digi:Learn
Anmelden / Registrieren
Kursübersicht
FAQ
Digi:Space
Projekte
Instructional Designer @vhb
Drittmittelprojekte
KodiLL
QUADIS
3D Teaching Lab (NewNormal)
Interne Projekte
Publikationen
Veröffentlichungen
Impulse
Theorie
Zur Digitalisierung von Lehr-Lernprozessen
Praxis
Fachpraxis online!? Ein Streaming-Koffer für die Lehre
Die senseBox im MINT-Unterricht
Blog
DigiLLab
Zentrum für digitales Lehren und Lernen
Suche nach:
Organisation
Auftrag
Mitarbeitende
Angebote
KI in der Lehre
Portal Lehre
Lehre mit 3D-Technologien
Beispiele für Lehrveranstaltungen
Empfehlungsliste “3D-Repositorien”
Präsenz
Technologien
Evaluation
Mediencurriculum im Lehramt
Anträge
Kursauswahl
Weiterbildung
Digitale Sprechzeiten
Portale
Lernplattformen
Offene Lernplattform: Digi:Learn
Geschlossene Lernplattform: Moodle
Vernetzungsportale
Projekt: Augsburger Lehr:werkstatt
Projekt: Augsburger DaZ-Buddies
Kollaboratives Arbeiten
Kommunikationsplattform: Mattermost
Anonymer Texteditor: Cryptpad
Anonymer Markup-Editor: HedgeDoc
E-Portfoliosysteme
Berufliches E-Portfolio: FutureBOx
Evaluationsinstrumente
Analyse von Bildungsmedien: AAER
Digi:Learn
Anmelden / Registrieren
Kursübersicht
FAQ
Digi:Space
Projekte
Instructional Designer @vhb
Drittmittelprojekte
KodiLL
QUADIS
3D Teaching Lab (NewNormal)
Interne Projekte
Publikationen
Veröffentlichungen
Impulse
Theorie
Zur Digitalisierung von Lehr-Lernprozessen
Praxis
Fachpraxis online!? Ein Streaming-Koffer für die Lehre
Die senseBox im MINT-Unterricht
Blog
+49 821 598-3150
team@digillab.uni-augsburg.de
Startseite
Kursarchiv
WiSe 22/23
Einführung zu Projektmanagement
Einführung zu Projektmanagement
Lehrplan
7 Sections
27 Lessons
10 Weeks
Expand all sections
Collapse all sections
Theoretische Grundlagen
Kategorie: Theorie
6
1.1
Einführung
5 Minutes
1.2
Lernzielkontrolle I
5 Minutes
1.3
Traditionelles Projektmanagement
5 Minutes
1.4
Lernzielkontrolle II
5 Minutes
1.5
Agiles Projektmanagement
5 Minutes
1.6
Lernzielkontrolle III
5 Minutes
Auswahl: Agiles Projektmanagement
Kategorie: Praxis
4
2.1
Scrum
10 Minutes
2.2
Lernzielkontrolle IV
5 Minutes
2.3
Kanban
10 Minutes
2.4
Lernzielkontrolle V
5 Minutes
Kommunikationstools
Kategorie: Praxis
4
3.1
Kommunikation für agiles Projektmanagement
5 Minutes
3.2
Microsoft: Teams
10 Minutes
3.3
Exkurs zu Slack Technologies: Slack
3.4
Arbeitsaufträge I
10 Minutes
Kollaborationstools
Kategorie: Praxis
4
4.1
Kollaborationstools für agiles Projektmangement
5 Minutes
4.2
Atlassian: Trello
10 Minutes
4.3
Exkurs zu Padlet
4.4
Arbeitsaufträge II
5 Minutes
Dokumentationstools
Kategorie: Praxis
4
5.1
Dokumentationstools für agiles Projektmanagement
5 Minutes
5.2
studer + raimann ag: Edupad / HackMD
5 Minutes
5.3
Exkurs zu Atlassian: Confluence
5 Minutes
5.4
Exkurs zu Dan Brown: BookStack
5 Minutes
Abschließende Arbeitsaufträge
Arbeitsaufträge für dein Projekt
4
6.1
Allgemeines
5 Minutes
6.2
Onboarding
5 Minutes
6.3
Erstellung der Projektumgebung
10 Minutes
6.4
Prozesssteuerung
5 Minutes
Literatur
Quellenverzeichnis
1
7.1
Relevante Quellen
Lernzielkontrolle IV