Als Teil der ProfiLehre erhalten die Teilnehmenden in der Veranstaltung Digitale Lehrmittel als Open Educational Resources für die Hochschullehre nutzen und herstellen einen Überblick über die Bedeutung, Potentiale, Prinzipien und Technologien zur rechtssicheren Erstellung und Nutzung von Open Educational Resources für die Gestaltung der Hochschullehre. In einer Praxisphase wird das erlernte Wissen in Einzel- oder Gruppenarbeit beispielhaft umgesetzt und eigenes Material für die Lehre erstellt. Abschließend findet eine Reflexion in Bezug auf die zukünftige Weiterentwicklung der eigenen Lehre statt.

Obgleich der Kurs als Veranstaltung im Digicampus der Universität Augsburg angelegt ist, ist die folgende Linkliste auch Interessierten außerhalb des Angebots zugänglich.