Das DigiLLab lädt Sie am 26.11.2024 herzlich zur Infoveranstaltung Drittmittel für die Lehre – die Angebote der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) nutzen ein. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende und Mitarbeitende, die ihre Lehrangebote digital erweitern oder neue Lehr-/Lernmaterialien für Studierende entwickeln möchten und bietet Ihnen wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten und Ressourcen, die die vhb für die digitale Lehre an bayerischen Hochschulen bereithält.
- Datum und Zeit: Dienstag, den 26.11.24, von 14:00-15:30 Uhr
- digital via Zoom:
- https://uni-augsburg.zoom-x.de/j/67344096723?pwd=ErAbuLVBE0Jg6G26CbuQpU5HnRLW6H.1
- Meeting-ID: 673 4409 6723
- Kenncode: 9$zsd=
Inhalte:
- Überblick über die verschiedenen vhb-Angebote (OER@vhb, SMART vhb, OPEN vhb, CLASSIC vhb)
- Fördermöglichkeiten und Unterstützung durch die vhb
- Rolle von Instructional Designern zur Unterstützung hochschulübergreifender Lehrangebote
- Praktische Tipps zur Nutzung der vhb-Plattformen
Diese Infoveranstaltung bietet Ihnen eine hervorragende Gelegenheit, sich über die Förderlinien und hochschulübergreifenden Kooperationsmöglichkeiten zu informieren und wertvolle Anregungen für Ihre Lehre mitzunehmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Anliegen und Fragen zu den vhb-Angeboten einzubringen.
Wir freuen uns darauf, Sie bei der Veranstaltung zu begrüßen und gemeinsam die Möglichkeiten der vhb für Ihre Lehre zu erkunden!
Das Projekt “Instructional Designer @ vhb” wird zentral durch die Geschäftsstelle der vhb koordiniert und ist zunächst auf zwei Jahre bis zum 31.07.2026 begrenzt. Die entsprechende Stelle am Zentrum für digitales Lehren und Lernen (DigiLLab) betreut die Lehrerenden der Universität Augsburg und die Universität der Bundwehr München. Sie wird über die Projektlaufzeit mit insgesamt 180.000 Euro gefördert.